Caillou, geb. 2008 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Caillou, geb. 2008

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Caillou ist ein kastrierter Kater, dessen Geburtsjahr auf 2008 geschätzt wird. Er stammt ursprünglich aus Belgien, wo er aus einem Tierheim gerettet worden ist. Die Tierheime in Belgien töten ihre Insassen relativ schnell, wenn sie keine Chance auf Vermittlung sehen. Caillou, in seinem fortgeschrittenen Alter und seinem starken Charakter, hätte dort nicht lange überleben können.
Caillou weiß was er will und was er nicht möchte. Dabei ist er aber ganz klar in seinen Ansagen. Er ist niemals aggressiv, sondern stets nett und sanft. Caillou möchte Menschen um sich herum haben, die viel mit ihm spielen und kuscheln. Er kann natürlich auch stundenweise alleine bleiben. Aber jemand, der ganze Tage unterwegs ist, könnte ihm nicht gerecht werden. Er mag am liebsten bei seinen Menschen sein, auch nachts.
 
Das ist auch der Grund, weswegen er wieder abgegeben wird. Caillou möchte gerne abends mit ins Schlafzimmer und auch mit im Bett schlafen. Vielleicht hat er Verlustängste und möglicherweise legt sich das mittelfristig. Aber versprechen können wir es nicht.
 
 
Aber wir wissen auch, dass es ganz viele Menschen gibt, die es nicht stört, wenn etwas Flauschiges, Schnurrendes neben einem im Bett liegt, sondern sie so sogar besser schlafen können.
Der süße Kerl möchte gerne Einzelprinz sein. Andere Katzen mag er nicht so gerne; dies hat er in der belgischen Auffangstation deutlich gemacht.
 
 
Caillou ist aber auch sehr an einem Leben außerhalb der Wohnung interessiert. Deswegen wünschen wir ihm ein Zuhause in verkehrsarmer Gegend, in der er nach einer Eingewöhnungszeit Freigang genießen darf. Hier spielt es auch keine Rolle, ob andere Katzen in der Nachbarschaft wohnen, wenn genügend Platz ist, um sich aus dem Weg zu gehen.
Caillou ist geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 100 EUR vermittelt.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü