Fritz, geb. 2015 - katzenengel_2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fritz, geb. 2015

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
 
Hi Leute, ich bin Fritz und zirka 3 Jahre alt. Ich wurde vor einiger Zeit auf der Straße gefunden. Ich war nicht kastriert und niemand suchte nach mir. Ich war anfangs sehr schüchtern und ruhig und es brauchte eine Weile, bis ich Vertrauen schöpfen konnte. Inzwischen ist Kuscheln und nah bei oder auf den Menschen liegen mein ganz großes Hobby.

 
Schaut doch mal, was meine Pflegestelle über mich geschrieben hat:

„Die erste Woche hat er sich nur versteckt, ließ sich nicht locken oder gar anfassen.
 
Dann traute er sich nachts die ersten Schritte aus seinem Versteck raus und fasste nach und nach Vertrauen.
 
Heute ist Fritz ein gepflegter Kater, der unglaublich verschmust ist.
 
Viel braucht er nicht, aber ein Schoß zum drauf liegen sollte immer vorhanden sein. Kraulen und kuscheln ist für ihn das allergrößte.
 
Er schläft jetzt mit seinem Pflegefrauchen im Bett, das klappt prima da er sich anpasst. Zum Einschlafen ganz nah, am liebsten auf dem Bauch mit seinem Kopf am Hals, liegt er morgens beim Aufwachen an den Füßen und wartet auf das Zeichen, dass er zum Krabbeln kommen kann.
 
Ebenso braucht er zum jetzigen Zeitpunkt keinen großen Kratzbaum, klettern ist nicht so seins.
 
Hier auf seiner Pflegestelle kann er einen vernetzten Balkon nutzen. Dort hält er sich selten allein auf. Wenn seine Pflegemama draußen sitzt, liegt er auf ihrem Schoß. Sonst sitzt er lieber am Fenster und beobachtet. Er zeigt kein Interesse daran, raus zu wollen.
 
Fritz ist sehr verspielt, am liebsten mag er einfach Silberbällchen oder einen geknüddelten Einkaufszettel. Damit kann er lange und ausgiebig spielen.
 
Auf seiner Pflegestelle kann er nicht bleiben, weil dort ein kleines Mädchen wohnt. Kleine Kinder sind ihm nicht geheuer und so passiert es, dass Fritz gestresst ist. Sobald die Tochter nicht da ist, entspannt er erkennbar mehr.
 
Auch wenn viel Besuch (von Erwachsenen) kommt, liegt er mittendrin, lässt sich von jedem kuscheln und probiert jedes Bein zum drauf liegen aus.
 
Für Fritz wäre ein zu Hause ohne kleine Kinder perfekt.
 
Er kann gut allein bleiben, macht nichts kaputt, kratzt nicht an Wänden und ist absolut reinlich und stubenrein.“

 
 
Seht ihr? Eigentlich ist es gar nicht so schwer, für mich das passende Heim zu finden: Bei netten Menschen, die viel und gerne mit mir kuscheln wollen. Kinder, die aus dem Grundschulalter heraus sind und tolle Kater mögen, wären auch in Ordnung für mich.
 
Ob ich mich mit anderen Katzen oder mit Hunden verstehe, ist nicht sicher.

 
Wenn ihr nun neugierig geworden seid und Lust habt auf eine kleine Kuscheleinheit, dann kommt mich doch auf meiner Pflegestelle in 53229 Bonn besuchen und wir schauen mal, ob ich in eure Herzen klettern kann.
 
Ich bin kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr in Höhe von 150 EUR durch den Katzen-Engel e.V. vermittelt.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!









© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü