Patenschaft Linus - katzenengel_2021

Direkt zum Seiteninhalt

Patenschaft Linus

KATZEN > ZUHAUSE GESUCHT > AUSGEWACHSEN
Der 8-jährige Linus stand eigentlich nie auf der Sonnenseite des Lebens. Ursprünglich aus Rumänien stammend, wurde er zusammen mit einer Gruppe weiterer Katzen von einer lieben Tierschützerin adoptiert. Da Linus in der großen Katzenschar tatsächlich unterging und seine Bedürfnisse und wie sich herausstellte auch sein Krankheitsbild nicht so behandelt werden konnte, haben die Katzen-Engel Linus im Herbst 2020 übernommen.

Linus lebt nun auf einer Dauerpflegestelle in 50321 Brühl und wird dort sehr umsorgt und gehegt.
Leider hat das Kerlchen wohl stets ganz laut hier gerufen, als sämtliche Krankheiten und Infektionen verteilt wurden. Angefangen von den Caliciviren über Herpes und auch Mycoplasmen ist bei dem Herrn alles vertreten, was mit chronischem Katzenschnupfen zu tun haben könnte. Als wäre es nicht genug, muss sich sein Körper auch noch mit einer chronischen Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut) auseinandersetzen. Seine Zähne wurden saniert bzw. gezogen und auch eine Ohrenentzündung musste ausheilen.
 
 
Er wurde und wird weiterhin durch den Vereinstierarzt engmaschig betreut.
 
Lange Zeit war Linus Gesundheitszustand als eher wackelig zu bezeichnen.  Linus erhält nun Cortison als Dauermedikation, damit er frisst und auch sonst stabil bleibt.
 
Wir wissen aber alle, dass eine ständige Cortisongabe den Körper mittelfristig sehr schwächt und die Nebenwirkungen überhand nehmen.
Doch wir konnten eine Dauerpflegestelle finden, die einen Großteil der entstehenden Kosten selbst trägt. Lediglich die Tierarztkosten werden wir weiter tragen.

Möchten Sie uns helfen, die tierärztliche Versorgung von Linus zu übernehmen?
Wir wünschen uns Paten, die helfen, diese Kosten für Tierarzt und Medikamente stemmen.

Möchten Sie Linus Patin oder Pate werden?
Mit dem Patenschaftsformular oder einer Geschenkurkunde aus dem Shop geht es ganz einfach.

Für weitere Infos schreiben Sie uns gerne unter info@katzen-engel.de an.

INTERESSE? SCHREIBEN SIE UNS AN!
© Katzen-Engel e.V.
Zurück zum Seiteninhalt